OV-Runde: Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr lokale Zeit auf der OV-QRG 145,375 MHz

Der nächste OV-Abend findet am 15. März 2024 statt 

DC6MB, Manfred silent key

Am 25.04.2019 ist unser Mitglied Manfred, DC6MB im Alter von 68 Jahren verstorben.

Manfred war als "spätberufener" im Jahr 2011 zum Amateurfunk gekommen. Seine ersten Funkkontakte machte er in den OV-Runden ab August 2011, bei der Ausbildung durch DB1PJ. Bald danach hat Manfred seine Prüfung für die Klasse A abgelegt und war dann als DC6MB auf den Bändern QRV.

DC6MB

Manfred hat immer aktiv am Vereinsleben teilgenommen. Er hat wesentlich zum Aufbau unseres Bunkers beigetragen und fehlte nie auf unseren Fielddays. Er war sehr eifrig bei der Vorbereitung und Durchführung unserer ersten VHS-Veranstaltung in Kaufering im März 2018 dabei.

Wir werden Manfred vermissen. Besonders seinen trockenen norddeutschen Humor.

Den nächsten Fieldday werden wir in seinem Gedenken begehen.

Hans, DC5CQ
OVV C21