OV-Runde: Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr lokale Zeit auf der OV-QRG 145,375 MHz

Der nächste OV-Abend findet am 15. März 2024 statt 

DK1YH, Rudi silent key

Am 06.11.12 ist unser ehemaliges OV-Mitglied (OVV 1998 - 2000), Rudi, DK1YH, im Alter von 86 Jahren verstorben.

Rudi war ein Funkamateur aus der Zeit, in der anfänglich nur Selbstbau zum QRV-werden führte.
An seinem früheren QTH, Geltendorf, erfreute er sich bereits in den 60ern an seinem 18m VERSA-Tower mit 5_Element-Beam.
Auch KW-Mobilbetrieb, zu der Zeit mit HEATHKIT-/ATLAS-TRX, war ihm nicht fremd.
Gerne erinnere ich mich an die Erzählungen seiner Urlaubsfunkaktivitäten aus Malta, den Kanarische Inseln und Spanien.

Viele Jahre in Landsberg wohnend, blieb er dem Hobby treu und war bis zum Beginn seiner längeren, schweren Krankheitsphase Mitglied im OV C-21. 

Für den OV, Klaus, DL4MFF