OV-Runde: Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr lokale Zeit auf der OV-QRG 145,375 MHz

Der nächste OV-Abend findet am 20. Dezember ab 19:00 Uhr 

Beim Metzgerwirt in Hurlach statt.

Wie mit Hans in der OV-Runde abgesprochen, verbrachte ich den Samstag, 08.09.12, von 09:30 - 16:30 Uhr am FD-Gelände. 

Die klimatischen Verhältnisse im Shelter waren aus meiner Sicht wieder normal, ohne den hohen Luftfeuchtigkeitsanteil der schwülwarmen Tage. 

Im Zeitraum 10:00 - 14:30 Uhr konnte ich unter Zuhilfenahme von "Hans's Steighilfe" meine zwei Antennen (Carolina Windom und ZS6BKW) "neu" aufhängen. 

-stärkeres Seil, Umlenkrollen einseitig und erhöhte Aufhängepunkte an der Baumseite-

Die FD-4 wird ein eigener Einsatz auf Grund des Außeneinsatzes und der Höhe des Aufhängepunktes an "befreundeten" Birken.

Vielleicht lässt sich das in einer der angedachten "After-OV-chill-phases" (denglisch hat mich eingeholt, hi) einbinden.

Als Lohn für die Antennenarbeit gab's ab 14:30 Uhr noch den WAE-test für 2 Stunden in komprimierter Form.

Auf den oberen Bändern, speziell 15m, waren gute Bedingungen ("rocksolid signals") nach USA, so dass noch einiges von Kanada beginnend, gearbeitet werden konnte.

Mit einem netten Gespräch "unter uns Frauen" am Tor ging es wieder nach Hause.

Nachdem ich alle "gordischen Knoten" der nun überzähligen Schnüre gelöst hatte, ist die Schnurrolle wieder voll und bereit für die weitere experimentelle Aufhängungen.

Die Koffer-/Boxbildung mit Prioritätensetzung hat sich bewährt und so war der Rest aus dem Kofferrraum schnell und wieder griffbereit aufgeräumt. 

73 de Klaus!